Consulting - UNTERNEHMER BERATEN Empfehlung

  • %AM, %30. %041 %2013 %00:%Okt
  • geschrieben von 

Wer erkennt, dass er Rat braucht und diesen sucht, kommt weiter!

Pläne scheitern, wo keine Beratung ist; wo aber viele Ratgeber sind, kommt etwas zustande!
König Salomo 15,22 

  • BerufungsFindung
    Das Analysieren der Talente, Fähigkeiten und Gaben stellt den Schlüssel zu einer erfolgreichen Tätigkeit dar. Verschiedene Instrumente helfen die Stärken jeder Person herauszufinden. (persolog)
  • GründungsBeratung
    Ein geplanter und geprüfter Start, kann den Weg in eine erfolgreiche gabenorientierte Existenzgründung ebnen. Dies gilt auch für re-Starter, die schon mal gescheitert sind. Wir helfen beim Herausfinden der Berufung sowie bei der Erstellung des Businessplanes inklusiv der notwendigen Berechnungen und Pläne. (Kapitalbedarf Finanzierung Ertrag und Liquidität) Die Empfehlung der Rechtsform folgt den Ansprüchen der Gründer, an die Unternehmensform.
  • StrategieBeratung
    Strategie ist ein längerfristig ausgerichtetes Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen. Wir helfen ihnen dabei, ihre Mission, Vision und Aktion in gangbare Schritte zu unterteilen.
  • KrisenBeratung
    Viele behaupten eine Krise könnte auch eine Chance sein. Aber mal ehrlich wer empfindet dass wenn man gerade in einer steckt. Hier hilft oft Beratung von aussen, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann. Wir haben seit 1996 Erfahrung bei der Lösung von scheinbar unlösbaren Problemen.
  • SanierungsBeratung
    Wenn es wirtschaftlich schwierig und keine Besserung in Sicht ist, sind harte Maßnahmen manchmal die einzige Möglichkeit etwas zu retten, oder die Basis für einen Neuanfang zu legen. In der Sanierung von Firmen, liegt eine unserer Kernkompetenzen. Keine Rechts- und Steuerberatung; diese wird durch Kooperations-Partner erbracht.
  • InsolvenzBeratung
    Man kann heute als Unternehmer alles richtig machen und doch in Schwierigkeiten kommen. In unserer langjährigen Erfahrung haben wir fast immer einen Weg aus der Krise gefunden. Sollte dies in ihrem Fall nicht möglich sein, dann erläutern wir ihnen, was bei einer Insolvenz auf sie und ihr Umfeld zukommt. (Emotional und praktisch) Keine Rechts- und Steuerberatung; diese wird durch Kooperations-Partner erbracht.
  • NachfolgeBeratung
    Damit das Lebenswerk Bestand hat, leiten wir diesen Vorgang ein und begleiten, damit er nicht zu einem Fiasko für beide Seiten wird. Hierzu gehören auch die Themen Testament, Vorsorgevollmachten sowie Testamentsvollstreckung. Keine Rechts- und Steuerberatung; diese wird durch Kooperations-Partner erbracht.
Gelesen 8694 mal Letzte Änderung am %AM, %02. %489 %2015 %10:%Nov